» zum Adventskalender


Jetzt wird tacheles! gesprochen!

Mit tacheles.bru-uno.de kannst Du zu verschiedenen Themen zufallsgeneriert Impulse anzeigen lassen, die spielerisch zum Gespräch anregen. Ob zu Jesus, zur eigenen Person, zum Glauben, zu Gefühlen oder mit Stichworten für Assoziationen – Gespräche mit Tiefgang sind garantiert…

Tipp: Als „Easteregg“ habe ich dieses Jahr fürs Fernlernen oder für den Beginn des Unterrichts 24 Fragen zum Nachdenken und Innehalten im Advent hinterlegt: 24 Fragen für die Adventszeit. Einfach in den Einstellungen die Kategorie “Advent” aktivieren oder direkt hier klicken: https://bru-uno.de/tacheles/spiel.php?thema=advent

Nach einer kurzen Denkpause und dem Aufschreiben der eigenen Antwort kann man sich in der Gruppe digital oder „live“ noch ein wenig über die Frage austauschen…