Ich gebe zu, es ist möglicherweise ziemlich subjektiv, vom besten Waffelrezept der Welt zu sprechen – aber ich habe bisher noch kein besseres kennengelernt… Und sollte das mal der Fall sein, werde ich sofort diese Auszeichnung ablösen und das noch bessere Rezept wird hier angepriesen. Solange es aber nicht so ist, ist für mich dieses Rezept hier das beste Waffelrezept:

125gZucker
125gButter
3Eier
1 Pck.Vanillezucker
250gMehl
1/2 TLBackpulver
Prise Salz
250mlMilch

Wenn man die Zutaten verdoppelt, bleibt man beim halben Teelöffel Backpulver, steigert sich nur auf 5 Eier (nicht 6) und alles andere kann man problemlos verdoppeln. Soll es noch mehr werden, kann man durch weitere Verdopplung auf 10 Eier mit 1 TL Backpulver etc. erhöhen.

Viel Spaß damit – und: Guten Appetit!

 


 

Wer es entwas anspruchsvoller, aber umso leckerer haben will, für den hat meine Schwester Anja ihr weltbestes Waffelrezept herausgesucht:

250gMargarine oder Butter
ca. 150gZucker
2 Pck.Vanillezucker
6Eigelb
500gMehl mit
1 TLBackpulver vermischen
1/4 langewärmte Milch
6Eiweiß zu Eischnee schlagen
etwasabgeriebene Zitronenschale

Butter oder Margarine schaumig schlagen, abwechselnd Zucker und Eigelb dazugeben. Gesiebtes Mehl nach und nach, dann auch Milch dazu geben. Eischnee unterheben und die geriebene Zitronenschale zugeben: ausbacken und genießen!