» zum Adventskalender


Scrumlr – Strukturiertes Feedback

Zur Auswahl stehen unterschiedliche Methoden z.B. Positiv/Negativ oder Start/ Stop/ Continue. Insbesondere kann Scrumlr aber zwischen unterschiedlichen Phasen hin- und her wechseln. Die erste Phase ist die Sammlungsphase, anschließend folgt die Bewertungsphase, in der die angepinnten Karteikarten bewertet werden können. Und drittens werden die jeweils am besten bewerteten Karten als erstes angezeigt und können dann gemeinsam diskutiert werden. Weder zum Anlegen eines neuen Boards noch zum Nutzen ist eine Registrierung erforderlich. Serverstandort USA, die Bedienoberfläche des Tools ist auf Englisch.

Tipp: Der Diskussionsgegenstand sollte für dieses Tool geeignet formuliert werden. Beispiele: „Jesus Christus: Heute noch von Bedeutung?“ oder „Soll die Kirche sich in Politik einmischen?“